Leitung

Martina Krasser

Kontaktbild

«O Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen», hat schon Augustinus gesagt. In diesem Sinn teile ich seine Meinung.

Seit früher Kindheit sind Musik und Tanz feste Bestandteile meines Lebens; die Luft für Lobgesänge und die Kraft für Freudentänze. Angefangen hat die Begeisterung für Klänge und Bewegungen als «Drei-Käse-Hoch» in den Singwochen im Lihn, Wildhaus und auf dem Leuenberg. Dreissig Jahre später und selbst Mutter von drei Kindern (Annina 3,5 Jahre, Tobias 2 Jahre, Julia ½ Jahr alt) ist die Faszination der Musik gegenüber die gleiche geblieben. Jedoch habe ich als Leiterin in der Singwoche und im Volkstanzkreis Zürich (vtkz.volkstanz.ch), als aktive Cellospielerin (www.argeton.ch) und Chorsängerin (www.nzuek.ch) die Chance, die Freude und Begeisterung an Bewegung und Klängen zu teilen und weiterzugeben.

Meine persönlichen Erfahrungen als Lebenspartnerin, Mutter, Primarlehrerin und Studierende der Pädagogischen Psychologie an der Universität Zürich lassen verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten offen, und trotz Arbeit fühle ich mich dabei oft ein wenig wie im siebten Himmel. Und das mit den Engeln, wer weiss – falls ich jemals dort landen sollte, bin ich überzeugt, dass sie im Himmel etwas mit mir anzufangen wüssten.

 

 

Jugendorchester