Leitung

Rolf Sussmann

Kontaktbild

Warum mache ich mit?

Was mich begeistert: Die Singwoche gibt allen Familienmitgliedern - von 7 bis 97 - Gelegenheit, sich aktiv mit Tanz und Musik zu beschäftigen - und dies noch auf verschiedenen Stufen, vom Einsteiger bis zum «Experten».

Tänzerischer Werdegang

Nachdem ich ein paar Jahre für eine Volkstanzgruppe zum Tanz gespielt habe, bekam ich selbst Lust zu tanzen. Nach einigen Jahren in der Scottish Country Dance Society haben mich die Balkantänze mit ihren einzigartigen, oft ungeraden Rhythmen in ihren Bann gezogen. Aber auch moderne Tänze (Line Dance, SquareDance, MusicalDance) interessieren mich. Ich finde es spannend, viele dieser schönen Tänze weitergeben zu können.

Beruf und Freizeit

Ich arbeite an Tastatur und Bildschirm und entwickle und betreue Computerprogramme. Darum geniesse ich in der Freizeit die Freude an der Bewegung, sei es beim Laufen, Velofahren, Tanzen oder Ping Pong.

 

 

Volkstanz Jugendliche