Leitung

Isabel Koch-Schmid

Kontaktbild

"Wenn Kinder singen, fällt ein Licht auf diese Welt, wenn Kinder singen, fängt die Welt zu lächeln an.»

In diesem Sinne freue ich mich sehr darauf im Sommer wieder mit den Singwochen-Kindern zu singen! Gerne möchte ich meine Begeisterung fürs Singen weitergeben und einen Beitrag dazu leisten, dass in der Welt ein bisschen mehr gelächelt wird.

Neben meiner Tätigkeit als Primarlehrerin leitete ich in der Kantorei St. Michael in Zug während mehreren Jahren Kinderchöre verschiedener Stufen. Seit dem Abschluss meines Schulmusikstudiums an der Zürcher Hochschule der Künste im Juni 2009 leite ich neben meiner Unterrichtstätigkeit einen Kinderchor in Menzingen sowie den reformierten Kirchenchor Mittenägeri. Selber singe ich sowohl solistisch als auch in verschiedenen kleineren und grösseren Formationen.

Als Jugendliche habe ich selber den begeisternden, fesselnden und wohltuenden Geist der Singwoche erlebt und hoffe, dass noch viele junge und ältere Teilnehmer in den Genuss dieses Erlebnisses kommen.

 

 

Leitung Kinderbetreuung