Leitung

Dominique Trautweiler

Kontaktbild

Da ich seit meiner Geburt eine begeisterte Teilnehmerin der Singwoche bin, gehöre ich nun auch schon ein wenig zu den Alteingesessenen.

 

Daher freut es mich besonders, zum ersten Mal auf der Seite der Leiterinnen und Leiter zu stehen und mich dieser Herausforderung zu stellen.

 

Meine Freizeit widme ich seit ich denken kann mehrheitlich der Musik.

Angefangen mit Xylophon-, Violin-  sowie Klavierunterricht war das Singen stets meine grösste Leidenschaft. Daher liegt es nahe, dass ich seit einigen Jahren Gesangsunterricht nehme und zurzeit in mehreren Chören singe.

Nach reifer und langer Überlegung habe ich mich nun dazu entschlossen, mein Hobby zum Beruf zu machen und deshalb werde ich ab August 2016 das PreCollege der Zürcher Hochschule der Künste für Schulmusik besuchen.

 

 

Den Jugendchor zu leiten, empfinde ich als eine besondere Ehre, da meine Motivation für meine spätere Berufswahl im Grundsatz darin liegt, Musik jeglicher Art an junge Leute weiterzugeben und ihnen einen Ausgleich zum Alltag zu bieten. 

Jugendchor