Leitung

Viviane Dos Santos

Kontaktbild

In diesem Sommer schloss ich an der pädagogischen Hochschule in Luzern meine Ausbildung zur Primarlehrerin ab. Ich liebe es mit den Kindern zu arbeiten, denn ihr freudiges Lachen und ihre Begeisterung wenn sie einen Lernfortschritt gemacht haben, stecken mich an.

Neben meiner Schul- und Studienzeit begleitete mich immer die Musik. Ich lernte wie die meisten zuerst die Sopranblockflöte. Mit der Zeit erweiterte ich mein Instrumentenrepertoire mit der Alt-, Tenor- und Bassblockflöte. Doch alleine ein Instrument zu spielen, mochte ich nicht mehr. Mein Ziel war es in einer Musikgesellschaft zu spielen, weshalb ich Klarinette lernte. Mit der Klarinette musiziere ich in zwei Musikgesellschaften (MG Obergösgen und MG Wangen bei Olten). Während meines Studiums lernte ich Klavier zu spielen, damit ich die Kinder beim Singen begleiten kann.

Nun freut es mich sehr zum ersten Mal an dieser Sing-, Tanz- und Musizierwoche teilzunehmen und den Kindern die Freude an Musik weiterzugeben.

Kinderbetreuung, Musik