Leitung

Sofia Meszaros

Kontaktbild

Geprägt von meiner Mutter hat mich die Musik schon von meiner Kindheit an begleitet. Während meiner Schulzeit habe ich verschiedene Instrumente ausprobiert, darunter Blockflöte, Violine, Klavier und Schlagzeug. Die Begeisterung zum Singen entfachte im Musicalchor der Kantonsschule Olten. Seither wirke ich ab und zu in Chorprojekten mit. 

Nun bin ich seit einigen Jahren in der Singwoche dabei und geniesse die Vielfalt des Programms sehr. Besonders das Tanzen mit den verschiedenen Volkstänzen und Linedances haben mich gepackt und so wurde mein Interesse geweckt um die Leitung für das Kindertanzen zu übernehmen. 

Passend zum Tanz, treibe ich gerne Sport und studiere deshalb Sportwissenschaft an der Uni Bern und belege im Nebenfach Englisch. Seit einigen Jahren leite ich das Geräteturnen für Kinder zwischen 6-12 Jahren und geniesse die Zusammenarbeit mit den Kleinen. Neuerdings bin ich im Winter als Leiterin in Skilagern von Primarschulen tätig. Das Lagerleben gefällt mir sehr und ich schätze es im Leiterteam mitzuwirken. 

In meiner Freizeit spiele ich ausserdem Theater und bin Mitglied im Verein des Theater Mausefalle in Solothurn. 

Ich freue mich jedes Jahr auf die Singwoche und nun auch darauf Teil des Leiterteams sein zu dürfen!

Kinderbetreuung, Tanzen