Leitung

Sophie Nyffeler

Kontaktbild

Schon als Kind habe ich oft und gerne mit meinen Geschwistern gebastelt. Von Geburtstagsgeschenken über die Weihnachtsdekoration bis hin zum Fasnachtskostüm war alles dabei. Da meine Mutter selber auch Werk- und Zeichenunterricht gibt, kann ich heute noch davon profitieren und bin heute noch gerne bei einer Bastel-, Streich- oder einer sonstigen Umgestaltungsaktion dabei. Zur Tradition gehört mittlerweile das jährliche Fasnachtskostüm mit Sofia Mészàros dazu.

Ich habe schon immer gerne mit Kindern gearbeitet. Seien es die aufgestellten Gesichter, die verrückten Ideen oder das fröhliche Gemüt, welches mich immer wieder fasziniert. Damit ich dies in meiner Zukunft auch weiterhin machen kann, werde ich im Herbst 17 mein Studium an der PH Bern im Bereich Vorschulstufe und Primarstufe beginnen.

Umso mehr freue ich mich in der Singwoche meine Begeisterung fürs Basteln und den freudigen Umgang mit Kindern kombinieren zu können und freue mich nach einigen Jahren als Mitglied einmal als Leiterin dabei sein zu dürfen.

Auch war ich ein langjähriges Mitglied im Fussballverein und bin aktives Mitglied im Theaterverein Mausefalle Solothurn.

Ich bin eine aufgestellte Person, mit der man Pferde stehlen kann (aber vorher noch eine Kutsche bauen muss).

Kinderbetreuung, Basteln