Leitung

Mattis Sussmann

Kontaktbild

Seit meiner Geburt konnte ich jedes Jahr an der Singwoche teilnehmen, was mich sehr geprägt hat. Ich kam schon von Kindesbeinen an mit Singen, Tanzen und Musizieren in Kontakt. Ein Grossteil meiner Sing- und Tanzerfahrungen habe ich jeweils in den Ferien in der Singwoche gesammelt.

Durch das Schuljahr hindurch besuchte ich zuerst den Blockflöten- und Trompetenunterricht. Später kamen das Klavier und der Gesang dazu. Neben den Erfahrungen aus dem Schwerpunktfach Musik am Gymnasium führten auch die inspirierenden Erlebnisse in den Singwochen dazu, dass ich mich für ein Musikstudium entschied: Ich studiere inzwischen Schulmusik an der Zürcher Hochschule der Künste.

Umso stolzer bin ich, dieses Jahr Teil des Leiterteams zu sein und selber zum Erfolg der Singwoche beitragen zu dürfen. Ich freue mich sehr auf die neuen Erfahrungen, die ich machen werde und hoffentlich auch weitergeben kann.

Erwachsenenchor